Amazon windows 11 usb stick vertrauenswürdig?

2 Antworten

Bei dem Preis kannst du damit rechnen, dass du einen OEM Key und einen selbst erstellten Installationsstick bekomst.

Da kann man sich den Key auch für'n 10er bnei eBay kaufen und den Stick ebenfalls für'n 10er bei Amazon und mit dem Media Creation Tool selber den Stick erstellen.

OEM Keys sind übrigens an den PC in der jeweiligen Konfiguration gebunden. Jede änderung an z.B. Grafikkarte, Mainboard oder CPU können dafür sorgen, dass der Key deaktiviert wird. Der OEM Key ist nicht auf neue Rechner übertragbar. Das kann nur ein Retail Key, welcher bei Microsoft 260€ kostet.

einen usb Stick kauft man sich für 5€ im normalen handel und macht das win11 selbst drauf (Media creation tool). den Key bekommt man für 10-15€.