Windows 10 lässt sich nicht zurücksetzen was muss ich tun?

3 Antworten

mit bootfähiger cd/usb stick neu installieren, wenn das media creation tool im normalfall es nicht zulässt. dabei die partitionen vorher formatieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer süchtig - seit mehr als 10 Jahren

In diesem Fall ist die Wiederherstellungsoartition nicht vorhanden. Du kannst jetzt zum Beispiel mit dem Media Creation Tool von Microsoft (Googlen) einen USB Stick mit der Windows Installation erstellen und darüber alles neu installieren.

wenn ich mich richtig erinnere, bringt Windows 10 auch von Board aus eine Wiederherstellungsfunktion über das Internet mit. Suche am besten nach Windows Updates und installiere diese. Drücke dann beim Start mehrfach F11 und wähle über Troubleshooting > Wiederherstellung (über das Internet) aus

Lelbylel  11.08.2022, 22:32

Ja dazu muss ich jetzt aus meiner Erfahrung sagen das es z.b bei mir nicht Funktioniert hat

Hey :)

Versuch ansonsten Mal mit dem kostenlosen Tool "Rufus" einen bootfähigen USB Stick zu machen und lade dir die kostenlose ISO Datei von deinem gewünschten Windows runter. Die ISO bekommst du auf der Microsoft Seite oder einfach googlen ;)

Wenn fertig, Stick rein, PC starten, F11 drücken und USB Stick wählen. Installation startet! ;)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Eness3356
Fragesteller

Hey,

danke erstmal für deinen Kommentar hätte eine Frage und zwar wenn ich die SSD Abbaue und mir eine neue kaufen würde es dann gehen?

MfG

Pbreaker  14.08.2022, 18:17
@Eness3356

Da bei Windows 10 die Hardware an den Key gebunden ist, musst du wahrscheinlich Windows sowieso neu installieren, da dein aktuelles Windows die Hardware nicht annimmt. :) Lg