Windows 10 Fenster verschieben mit der Maus?

sonderdings  12.06.2020, 22:16

Funktioniert es denn, das Fenster per Tastenkombination auf den anderen Bildschirm zu schieben? Das wäre Windows+Shift+Pfeiltaste.

Ichhabnefrageke
Fragesteller

Nein, scheint auch nicht zu funktionieren

Mahlenswert  12.06.2020, 22:19

Haben die beiden Monitore unterschiedliche Auflösungen? Dann stößt Du evtl. gegen eine "Kante".

Ichhabnefrageke
Fragesteller

Beide haben dieselbe Auflösung

Mahlenswert  12.06.2020, 22:22

Andere Fenster lassen sich aber (mit der gleichen Geschwindigkeit) rüberziehen?

Ichhabnefrageke
Fragesteller

Hat sich alles geklärt, trotzdem vielen Dank :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht. In der Systemsteuerung nach

Erleichterte Bedienung -> Funktionsweise der Maus ändern (blauer Link)

dort die dritte Checkbox von oben anklicken. PS: Die einfache Methode ist einfach die Maus mit Hass über die Schwelle. Wenn die Geschwindigkeit hoch genug ist, wird Windows das gänzlich ignorieren.

Ichhabnefrageke
Fragesteller

Vielen, vielen Dank, hat funktionert :D