Windows 10 Desktop verkleinern?

Die Auflösung ist zu groß ich habe eine von 1366x 768  - (Windows, Windows 10, Bildschirm) Geht es nicht kleiner als 100%? - (Windows, Windows 10, Bildschirm)

2 Antworten

Linksklick auf Desktop, Strg drücken und Mausrad drehen, schon werden die Icons größer oder eben kleiner.

Rechtsklick auf Taskleiste-Eigenschaften-Kleine Schaltflächen........
da einen Haken setzen.

Falls du unten rechts in der Taskleiste ein Icon für die Software deiner GraKa findest, kannst do dort womöglich eine höhere Auflösung fahren lassen.

Danach einen rechtsklick auf den Desktop und unter Anzeigeeinstellungen unter Auflösung die höhere Auflösung anwählen.

Mach´ dich bei sowas aber erstmal damit vertraut, was du machen musst wenn der Bildschirm nach dem Wechsel der Auflösung nicht mehr zu erkennen ist! 30 sek. warten oder ESC drücken oder sonst was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung