Windows 10 Datenträger leeren?

1 Antwort

Wahrscheinlich hast du bei der Wiederherstellung ausgewählt, dass deine persönlichen Daten nicht gelöscht werden sollen. Für eine saubere Neuinstallation empfehle ich immer, alle noch benötigten Dateien auf einem externen Datenträger zu sichern und danach eine komplette Neuinstallation von Windows durchzuführen. Dazu gehört in dem Fall auch das Formatieren und neu Partitionieren der Festplatte. Nur dann sind auch wirklich alle alten Daten bereinigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im IT Bereich
IHansEinsFrage
Fragesteller

und gäbe es eine möglichkeit die ordner die ich nichtmehr brauche komplett zu löschen ohne das probleme entstehen ?

manifest001  07.05.2024, 21:06
@IHansEinsFrage

Du kannst die Ordner löschen, die du nicht mehr benötigst, solange es persönliche Daten sind. Du darfst einfach keine Systemdateien löschen, sonst könntest du Probleme haben mit deinem Betriebssystem.