Windows 10 auf externe Festplatte und bootfähig?

3 Antworten

Mit AOMEI Partition Assistant, kann man auf jedes beliebige Laufwerk Windows installieren, auch das schon installierte klonen. Kostet allerdings etwas, einen Key bekommt man so ab 15 Euro, ist dann aber Lifetime.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Die Win10-ISO mit Hilfe des Media Creation Tool bootfähig auf eine USB-Festplatte zu laden, geht schon.
Doch bedenke, dass das Tool gleich zu Beginn die Festplatte formatiert und damit die darauf befindlichen Daten löscht!

Kaufe Dir einen USB-Stick. - Soweit ich mich an meinen Einkauf der letzten Woche im DM-Markt erinnere, wurden 32 GB-Sticks für ca. 6,- € angeboten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Jeder Rewe, Lidl, Aldi etc. verkauft USB Sticks. Außer du lebst im nirgendwo hindert dich nichts daran, ein paar Minuten aus dem Haus zu gehen und einen USB Stick zu besorgen. Glaub mir, es lohnt sich.