Windows - Kein Text mehr?

6 Antworten

Seit Win8 kann in einem solchen Fall ein gefahrener Neustart (im Ausschaltmenü "Neu starten" auswählen) helfen.

Die Ursache hängt mit dem Win-Schnellstart zusammen, der mit Win8 eingeführt wurde.
Manche Anwender deaktivieren (auch) deswegen den Schnellstart. - Ich halte das für übertrieben.

Wenn Du mehr darüber wissen willst, googel mal mit "Windows-Schnellstart". Du wirst dann einige Blogs zu diesem Thema finden.

Ohne einen Neustart lässt sich das relativ schwer reparieren. Wahrscheinlich hängt es mit dem Windows-Schnellstart zusammen. Starte den PC mal neu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Dich einmal Abmelden und wieder anmelden. Aber bitte nicht mit Sperren verwechseln. So werden alle Anwendungen nämlich geschlossen und wieder gestartet.

Wieso willst du den Pc nicht Neustarten? Wüsste nicht wie es sonnst gehen könnte.

MrAmazing2
Fragesteller

Weil ich wissen will was ich damit auf sich hat, und wie ich es in Zukunft vermeiden kann.

Schau mal hier https://youtu.be/XqCswCIQUrA

Scheint ein ähnliches Problem zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

MrAmazing2
Fragesteller

Ist genau dasselbe Problem, die Uhrzeit fehlt bei mir rechts unten auch :D

Danke dir ^^

TetzMaster  10.08.2019, 07:40
@MrAmazing2

Sich in Zukunft am besten als erstes selber auf YouTube anstatt hier zu schreiben. YouTube ist einfach die bessere Lösung

MrAmazing2
Fragesteller
@TetzMaster

Naja, bemerke grad dass es nich viel besser is.. der schlägt nur lösungen vor die einen neustart brauchen.. Nach einem Neustart is das Problem bei mir so oder so behoben, egal was ich davor mache.

Hilft mir also leider nich viel die ursache rauszufindn - der macht irgendwie nur kurzzeitige lösungen

whgoffline  10.08.2019, 08:17
@MrAmazing2

Probier es mal aus mit Neustart und wenn es sagen wir mal nach 2 Stunden immer noch funktioniert (was es ja sonst wahrscheinlich nicht tut) muss es ja funktioniert zu haben.

MrAmazing2
Fragesteller
@whgoffline

Nach einem Neustart ist das Problem behoben, wie gesagt. Das weiß ich auch ohne ihn neu zu starten - Mein Computer hat öfter mal Probleme, meistens aber beim Sound. Hab da also schon Erfahrung. Erzwungenes Herunterfahren = Fix.

Möchte nur gerne das Problem dabehalten, um die Wurzel zu finden. Deswegen will ich ihn nicht neustarten.

whgoffline  10.08.2019, 08:44
@MrAmazing2

Aber wenn du ihn neustartes, ab wann tritt dann das Problem wieder auf?

MrAmazing2
Fragesteller
@whgoffline

Vermutlich garnicht - Mal schauen :D

Hab ihn jetzt neu gestartet. Geh jetzt aber schlafen. Wenns wieder passiert geb ich ein Update ^^