Windowas fenster automatisch anordnen?

1 Antwort

  1. Erstelle die gewünschte Fensteraufteilung: Ordne deine Programme und Fenster so an, wie du sie haben möchtest
  2. Öffne das Task View-Feature: Dazu drücke die Win+Tab Tastenkombination oder klicke auf das Task View-Symbol (dieses sieht aus wie ein Rechteck mit einem kleinen Pluszeichen)
  3. Erstelle einen neuen virtuellen Desktop: Unten rechts in der Task View-Ansicht findest du die Option "Neuer Desktop". Klicke darauf, um einen neuen Desktop zu erstellen
  4. Wechsle zwischen virtuellen Desktops: Du kannst jetzt zwischen deinen virtuellen Desktops wechseln. Jeder Desktop behält die Fensteraufteilung bei, die du darauf erstellt hast
  5. Fenster zu virtuellen Desktops verschieben: Klicke auf das gewünschte Fenster und ziehe es zum gewünschten virtuellen Desktop in der Task View-Ansicht

das hat mich jetzt 10sek googlen gekostet

Woher ich das weiß:Recherche

Mueko
Fragesteller

danke, aber nachdem ich meinen PC heruntergefahren bzw mich abgemeldet und andere User angemeldet waren, sind die Einstelungen wieder weg.