Windmühle im Garten,würde euch sowas gefallen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wers mag... an der Küste stellen sich manche Leuchttürme in den Vorgarten...

andere bevölkern den Garten mit Gartenzwergen, ich habe auch schon mal einen Vorgarten gesehen, der als "Hobbitdorf" gestaltet war...sah lustig aus. Leider habe ich kein Foto geschossen....

Also wenn du unbedingt eine Windmühle aufstellen willst...dann aber bitte etwas, das entweder wie eine "richtige" Windmühle aussieht oder eben als modernes Windrad erkennbar ist. (Auch wenn es die Funktion nicht erfüllt/erfüllen kann)

Ist sie zur Dekoration, zur Stromerzeugung oder willst du damit Getreide schroten?

Kommt natürlich auf das Umfeld, das Desgin, die Farbe, usw an.

Viel Erfolg ;-)

Im Kingsbrae Garden in Saint Andrews by the Sea, dort steht eine Miniatur Windmuehle im Garten. Originalgetreu (!) von Hollaendern nachgebildet - seit 1998

"Etwas" groesser als im Hausgarten, liebevoll eingebettet in eine parkaehnliche Gartenlandschaft.

Ich finde eine Windmühle durchaus schön. Das mußt du selbst entscheiden.

Wenn du dir eine kaufst, dann aber von guter Qualität, damit sie nicht nach einem Jahr kaputt ist.

Mein Garten ist schon voll (Pflanzen) und ich hab's nicht so mit Dekozeugs, aber wenn dir sowas gefällt, why not... ;o)