Winde für einen 39 PS starken Traktor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mangelnde Zugkraft wird aufgrund der starken Untersetzung der Winde wohl kaum das Problem sein. Höchstens könnte ich mir vorstellen dass der Traktor, der bei dieser Leistung ja nicht riesig sein wird, zu leicht ist um auf weichem Untergrund an Ort und Stelle zu bleiben.

Koolli
Fragesteller

Der traktor hat ca 2 tonnen eigengewicht, gewicht kann man da aber leicht hinzufügen, wie stark wäre denn die Winde, also Tonnen zugkraft

Wellenmacher141  20.09.2023, 21:39
@Koolli

Die Winde ist mit Sicherheit viel viel stärker als das Seil was sie aufwickelt. Wegen der höllischen Bodenreibung beim Holzrücken hätte ich Angst dass das Seil reißt.

Ich habe es nämlich schon mal erlebt wie ein Seil reißt und einem um die Ohren fliegt

Koolli
Fragesteller
@Wellenmacher141

Ja, Ich verstehe das aber was ich wissen wollte, war ob der Traktor genug Leistung hat um z.B eine 5 t Winde anzutreiben.