Will nicht zugeben, dass ich Scheiße gemacht habe?

10 Antworten

Beleidigungen sind niemals "gerechtfertigt", und sie taugen auch nicht dazu, jemanden von irgend etwas zu überzeugen, erst recht nicht davon, dass sich "etwas nicht gehört", denn wenn es etwas gibt, was sich nicht gehört, dann sind das Beleidigungen, und in dem Moment, in dem Du die aussprichst, sitzt Du im Glashaus und wirfst mit Steinen.

Richtig wäre gewesen, sie tags darauf sachlich und erst damit zu konfrontieren und ihnen zu erklären, dass sowas gar nicht geht. Man erreicht andere Menschen nicht, indem man ihnen von oben herab erklärt, was sie zu tun und zu lassen haben, sondern indem man ihnen erklärt, wie man sich fühlt. Wenn Du ihnen erklärt hättest, dass ihr da in der Kälte gesessen habt und euch Mühe gegeben habt, das Feuer für sie am Leben zu erhalten und dann sehr enttäuscht gewesen seid, als sie nicht mehr gekommen sind, dann wären sie in peinliche Erklärungsnot gekommen, und ich denke, dass sie sich dann auch entschuldigt hätten. Damit hättest Du sie erreicht.

Jetzt aber bist Du aus ihrer Sicht nur eine hysterische Ziege, die ihnen schlechtes Benehmen vorwirft, obwohl sie selber mit Beschimpfungen und Beleidigungen um sich wirft.

Ach, und noch was: Solche Sachen bespricht man persönlich, indem man anruft. Sowas per Textnachricht ausdiskutieren zu wollen geht gar nicht.

Looldasistdumm
Fragesteller

Ich habe es mehrfach versucht sie Telefonisch zu kontaktieren als ich nach hause kam. Außerdem war es eine Sprachnachricht

highlandor  17.04.2021, 05:33
@Looldasistdumm

Deinen Worten zufolge haben sie da ja schon geschlafen. Logisch, dass sie dann nicht ans Telefon gehen. Es hätte aber auch noch gereicht, mit ihnen am nächsten Tag oder von mir aus noch einen Tag später in einer ruhigen Minute drüber zu reden. Das ist bei Konflikten sowieso viel produktiver, über diese zu reden, wenn die Gemüter sich beruhigt haben. Dann sind beide Seiten für eine konstruktive Klärung viel aufgeschlossener, als wenn die Emotionen kochen. Den Beweis dafür hast Du ja gerade selber erbracht.

Ich würde es so regeln wenn es mehrmals passiert; da würde ich gar ned ewig drauf einhacken sondern nur sowas sagen wie ; wenn ihr allein sein wollt dann sagt gefälligst nicht dass ihr wiederkommt, dann sagt auch dass ihr alleine sein wollt,

Ganz einfach.

Aber zur Frage wenn sie deshalb heult ist das ihr Problem.

Es ist Whatsapp man muss das nicht lesen, also daher, reel ist es ja was anderes wenn jemand vor dir steht und man nicht gehen kann, aber per text och komm, wasn dass fürn Kindergarten quatsch.

Du komm runter und die beiden sollen klar kommunizieren lernen was sie wirklich wollen.

Looldasistdumm
Fragesteller

Naja war ne Sprachnachricht also war es schon ein wenig persönlicher. Ich habe nicht bedrohlich geschrien sondern halt leicht aufgebracht beleidigt, was natürlich auch nicht gut ist

ewigsuzu  17.04.2021, 05:32
@Looldasistdumm

Ist scheiß egal es geht darum dass man Whatsapp nachrichten auch ignorieren kann und als Frau sag ich dir man heult viel selbst wenns keinen echten Grund gibt, dass hat auch nicht gleich mit Manipulation zu tun sondern meistens mit schuldgefühlen oder Hormonen sie hat also nur wegen sich selbst geheult.

Du kannst ja sagen, dass du einsiehst, das deine Wortwahl nicht nett war, aber es von ihnen genauso beschissen war dich draußen in der Kälte stehen zu lassen ohne was zu sagen. Und es nur gerechtfertigt ist, wie angepisst du bist.

Entschuldige dich.

Die Fehler anderer rechtfertigen nicht dein Fehlverhalten. Wenn du immer wartest, dass die anderen ihren Fehler einsehen, wirst du eines Tages sehr alleine sein.

Wenn du wirklich ein Freund sein willst und Freunde haben willst, dann zeige Größe und sag dass es dir leid tut und die Beleidigungen zurück nimmst. Egal ob sie sich ebenfalls entschuldigen oder nicht.

Wenn es denn stimmt das sie tatsächlich geweint hat. Das ist ja egal, du kannst schreiben das du dich für das weinen entschuldigst und aus der Haut gefahren bist. Du aber einen Grund hast, wütend zu sein weil sie so unzuverlässig sind.Sie wollen auch nicht vergebens im Regen stehen, das macht man einfach nicht.

So unter uns wenn ein Paar abdampft und verspricht wieder zu kommen dann denke ich immer jaja schauen wir mal. Ich mache dann was mit dem Kumpel der noch da ist. Also ich schätze immer ab was das Paar sagt, wenn sie sagen halbe Stunde sind wir zurück. Dann warte ich noch etwa halbe Stunde länger aber dann gehe ich auch.falls sich das wegen irgendetwas verzögert. Ich glaube aber paaren selten, warte nur aus Anstand.Man ist dann nicht so verärgert.