Will mit freunden nach thailand habe türkischen pass aber wohne in deutschland brauche ich ein visum?

4 Antworten

Mit einem mindestens noch 6 Monate gültigen türkischen Reisepaß - ab Einreisedatum und per Flugzeug! -  darfst Du ohne Visa 90 Tage in Thailand bleiben. Bei Einreise über den Landweg und auch per Schiff nur 15 Tage.

Siehe auch http://thaiembassy.de/site/index.php/de/konsularwesen-visa-beglaubigungen/wie-man-ein-visum-beantragt

MalNachgedacht  10.08.2016, 19:51

Mit einem mindestens noch 6 Monate gültigen türkischen Reisepaß - ab Einreisedatum und per Flugzeug! -  darfst Du ohne Visa 90 Tage in Thailand bleiben.

Laut deinem Link ist das nicht richtig:

Bürger folgender Länder dürfen sich bis zu 30 Tage in Thailand aufhalten, wenn die Einreise mit dem Flugzeug erfolgt und bis zu 15 Tage, wenn die Einreise über die Ländergrenze (auch per Schiff) erfolgt:

Australien, Bahrain, Belgien, Brunei, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Hong Kong, Indonesien, Island, Irland, Israel, Katar, Kuwait, Laos, Liechtenstein, Luxemburg, Macao, Malaysia, Monaco, Mongolei, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Oman, Österreich, Philippinen, Polen, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südafrika, Türkei, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigte Arabische Emirate und Vietnam

Bürger folgender Länder dürfen ohne Visum nach Thailand einreisen und sich bis zu 90 Tage in Thailand aufhalten:

Argentinien, Brasilien, Chile, Peru, Südkorea

bjc51  10.08.2016, 20:07
@MalNachgedacht

Verstehe den Einwand nicht, was soll denn da genau nicht richtig sein?

bjc51  10.08.2016, 20:47
@bjc51

Ja natürlich, sehe ich erst jetzt, war ein Tippfehler... natürlich nur 30 Tage, wie u.a. bei Deutschen ja auch! Sorry!

Hast du einen Reisepass?

thanksforhelp00
Fragesteller

Ja so etwas besitze ich

randomuserr  10.08.2016, 18:34

Dann ist das doch kein Problem. Mit einem Reisepass kommst du problemlos nach Thailand

vitus64  10.08.2016, 19:26

Da bin ich mir aber nicht sicher.

Der Fragesteller soll besser auf der Website der thailändischen Botschaft nachsehen, ob Türken kein Visum brauchen.

Willst du das Risiko eingehen und dich auf die Antworten von Laien verlassen? Es könnte dir passieren, dass du in Thailand am Flughafen stehst und nicht ins Land reingelassen wirst, wenn du dich hier auf Antworten verlässt und die richtigen Papiere nicht hast.

Du erhältst eine richtige Antwort bei der thailändischen Botschaft in Berlin oder einem thailändischen Konsulat in deiner Nähe. Gehe mal googlen.

Viel Spaß! :-)

Normalerweise kann bis 30 Tage Visum frei sich dort aufhalten als Euro|Deutscher, aber bei Türken keine Ahnung.