Will mir diesen Gaming pc set holen, hatte bis jetzt nie ein Pc nur ps4, ist der gut?

Mentor000  14.06.2023, 00:12

Wie viel kostet das gute Stück?

5 Antworten

Größter Müll. Viel zu teuer und alte Hardware.
Von Amazon, Otto usw. kauft man keine PC‘s.

Kauf dir einen bei Dubaro oder baue dir selbst (mit einen YT-Tutorial) einen zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel - GTA, GoW, MC, FN, CoD,..

Nein, bitte unterlass das, bei OTTO kauft man keine Gaming-PCs, schonmal das man für den Preis, die diese PCs kosten, einen weitaus besseren PC bekommen würde.

PCs kaufst du bitte bei Dubaro oder bei Hardwarerat, die haben sehr tolle Preis/Leistungs-Angebote.

Wie wäre es mit diesem PC? Für LoL und Minecraft reicht das aus, leg noch 100€ drauf und du kriegst eine aktuellere Grafikkarte.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1381/gaming-pc-intel-400-gtx-1650-i3-10100f-16gb-ddr4-512gb-nvme-win11?c=78

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Kingggg4627
Fragesteller

Danke, will eigentlich nur einen pc der gut fürs spielen ist oder sonstiges, es muss jetzt nicht das neuste von allen sein.

Narrativium  14.06.2023, 00:17
@Kingggg4627

Das ist leider nicht das neuste, das ist beim Neubau schon einer der günstigen Preise, die Grafikkarte ist bereits über 4 Jahre alt. Das neuste fängt dann eher schon bei 2000€+ aufwärts an.

PS: Möglicherweise wäre ja eine PS5 vielleicht passender? Oder du suchst dir ein gutes gebrauchtes Angebot raus?

Kingggg4627
Fragesteller
@Narrativium

ich hab eine ps4, will aber zu pc wechseln weil konsole nicht mehr bockt. Wollte lol, mc, etc spielen also solche spiele mit dem pc wollte ich spielen

Hallo,

Gaming kann man damit so gut wie vergessen. Die integrierte Grafikeinheit des Prozessors ist für die meisten Spiele zu schwach.
Auch generell sind die meisten Sets nicht wahnsinnig, gut. Mal davon abgesehen wirst du auf Otto eh nichts gescheites finden.

LG

Also für lol und Minecraft reicht auch ein Windows 98 PC aus xD beide Spiele sind sehr umgängerfreundlich. Wenn du ein paar andere spiele nennst kann man die etwas genauer helfen. Für die beiden spiele, ja da reicht der PC vollkommen aus.

Kingggg4627
Fragesteller

Wollte normale spiele spielen, und yt videos schauen also wie ein normalen pc nutzen

Tobainiac  14.06.2023, 00:06
@Kingggg4627

Ja das kannst du ca mit jedem PC auch günstigere 🙂 einige Leute haben ja schon gesagt wie du dir einen PC besorgen kannst. Ich kann dir one.de/com empfehlen. Ich hatte da noch nie Probleme und notfalls kannst du dich an den Support wenden.die helfen dir dann bei dem zusammen bauen. Bzw bauen sie den für dich zusammen und du bekommst ihn dann geliefert. Gibt auch noch andere Seiten einfach Mal googeln und das was dir gefällt auswählen. Denke heute wirst du kaum einen PC finden der lol und Minecraft nicht packt und YT Videos schafft jeder.

Kingggg4627
Fragesteller
@Tobainiac

ja will mir keinen richtig teuren pc holen nur einen guten der einfach gut läuft und einfach gut für games ist

Narrativium  14.06.2023, 00:13
@Kingggg4627

Dann solltest du wenn du wenn du einen neuen möchtest schon 500-600€ investieren, das ist dann nur der Rechner ohne Maus/Tastatur/Bildschirm. Unter 450-500€ kann ich dir nichts empfehlen, da musst du dann Richtung gebraucht schauen.

Tobainiac  14.06.2023, 00:14
@Kingggg4627

Das kommt drauf an wie viel du ausgeben willst. Wenn ich bei one bestelle kostet es immer ca 500 Euro und der PC kann meisst die neusten spiele ohne Probleme spielen und das ca 5 Jahre lang. +-

Ich würde es definitiv nicht kaufen, vorallem für den Preis, von Otto könnte es auch kaputt ankommen, nicht vertrauenswürdig, da würde ich mit Selbst was zusammenbauen für 500 Euro bekommst du besseres.