Will mein Onkel nichts mehr von mir hören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ziemlich schwer aus der Distanz "Kaffeesud" zu lesen.

Keine Ahnung wie alt ihr Geschwister seid, aber so wie es sich liest, solltet ihr euren Traum anders realisieren. Also ohne euren Onkel einzubinden. Am besten ihr lasst ihn für eine Zeit überhaupt in Ruhe.

Wer weiß, was gerade bei ihm los ist. Ihr könnt ihm ja im Sommer einfach mal ne Ansichtskarte schreiben und euch für die bisherigen Kontakte bedanken und erwähnen ihr findet es nett mit der Verwandtschaft in Kontakt zu sein.

Vielleicht hat eure Mutter euren Onkel ja mehrmals antelefoniert und er ist einfach nur von ihr genervt und nicht von euch.

Cool bleiben und chillen UND macht einfach euer Ding :))

Viel Erfolg!!

Kultgruende
Fragesteller

Danke. Ich wollte ehrlich gesagt nicht, dass wir ihn in die Sache miteinbeziehen, meine Mutter wollte es. Ich wollte nur, dass er bei den Verwandten rumfragt, ob einer uns fahren könnte.

verreisterNutzer  16.06.2023, 13:42
@Kultgruende

Ja, verstehe ich. Solche Situationen sind das Salz in der Suppe sozialer Beziehungen... :)) Einfach beiseite schieben und nach vorne schauen, dann wird's mit eurem Onkel auch wieder gelassener.

...und wir wissen es einfach nicht.

Du solltest dir deinen eigenen Traum erfüllen und gucken , dass du und dein Bruder Taschengeld erarbeitet, um euch einen Taxi oder was auch immer dorthin notwendig ist , leisten zu können.

Auch in Griechenland gibt es öffentlich Verkehrsmittel, von daher braucht es vielleicht nur ein Taxi zu einer Bus - oder Bahnstation.

Kinder können mit einem Wunsch den Eltern wirklich auf die Nerven gehen, und du kannst nicht beurteilen, wie euer Drängen bei ihr angekommen ist.

Wir können es auch nicht beurteilen. Aber einen Wunsch, der von Mama und Papa nicht erfüllt wird, muss man sich erarbeiten dann. Oder eben wie so viele Menschen auch, ein wenig warten. Athen steht in den nächsten Jahren auch noch.

Kultgruende
Fragesteller

Wir werden im Notfall den Bus nehmen, aber wir wollten, dass er vorher die Verwandten fragt, ob einer uns fahren kann.

Elizabeth2  16.06.2023, 13:41
@Kultgruende

echt jetzt, das würde ich als Onkel auch nicht tun!!! Fragt doch selber diese Verwandten, und wenn ihr die nicht kennt, finde ich dieses Ansinnen von euch beiden schlicht unverschämt. Die sollen ihre Freizeit und IHR RISIKO opfern und euch durch die Gegend kutschieren , obwohl ein Bus fährt! Da fehlen mir jetzt echt die Worte.!!!!

Kultgruende
Fragesteller
@Elizabeth2

Wir kennen die, aber haben leider nicht die Nummer. Er ist vor Ort, das ist dann einfacher. Und etwas rumfragen ist meiner Meinung nach nicht zu viel gefordert. Ich würde es auch akzeptieren, wenn die nicht wollen würden.

Elizabeth2  16.06.2023, 14:32
@Kultgruende

doch ist es! Du hast angfragt, was bei deinem Onkel los ist. Ich würde bei meinen Freunden, Verwandten sicher nicht anfragen, ob meine Neffen rumkutschiert werden können. Ihr verlangt, dass Onkel Leute anquiriert, für euch einen Tag zu opfern (hin und zurück oder gar zweimal hin - und zurück), sich in den Strassenverkehr Athens zu begeben usw.usw. - und ja, das ist zuviel verlangt.

Wenn du so kommst deiner Mutter, kann ich das verstehen, das die langsam durchdreht auch. Sie hat das Recht , sich woanders auszuheulen, und das hat sie bei dem Onkel gemacht.

Fahrt nach Griechenland und fragt diese Verwandten selber. Solange müsst ihr halt warten.

Mein braucht Verwandte , Freunde und Nachbarn für Notfälle, aber nicht für sowas. Dein Onkel hat keine Lust, sich da was kaputt zu machen. Ihr braucht keine "Hilfe" in dem Sinne und er braucht seine kontakte, wenn er oder ihr wirklich Hilfe braucht.

Kultgruende
Fragesteller
@Elizabeth2

Niemand wird ja dazu gezwungen, es ist nur eine Frage...

Und das meine Mutter sich bei meinem Onkel ausheult fand ich nicht wirklich gut. Er wurde damit in das Problem miteinbezogen. Zum Glück habe ich die Forderungen meiner Mutter runtergeschraubt und gesagt, dass er einfach nur rumfragen soll, ob einer kann.

Mein braucht Verwandte , Freunde und Nachbarn für Notfälle, aber nicht für sowas. Dein Onkel hat keine Lust, sich da was kaputt zu machen. Ihr braucht keine "Hilfe" in dem Sinne und er braucht seine kontakte, wenn er oder ihr wirklich Hilfe braucht.

Ich finde man kann sich auch so bei schönen Sachen helfen. Ich werde ihnen auch in Zukunft helfen, da ich ja eh vor Ort leben werde.

Zum Glück denken meine Verwandten nicht so wie du. Die haben uns nämlich schon in der Vergangenheit "Kutschiert".

Elizabeth2  17.06.2023, 13:30
@Kultgruende

wenn das so ist, warum kannst du diese dann nicht selber fragen??? Wo bitte ist dein Problem????Ich verstehe es echt nicht. Wenn ihr selber fragt, wenn ihr vor Ort seid, ist das eine ganz andere Sache. Komme mir bitte nicht damit,d ass ihr vorher wissen wollt, ob sowas klappt usw., denn du bist ja sicher, dass deine Verwandten JA sagen, wenn ihr fragt. Denn deine verwandtren scheinen ja alle nicht so zu denken wie ich. Dann findet sich kurzfridstig vielleicht sogar eher jemand, als wenn man langfristig sich einplanen muss.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass du ein problem hast, weil dein Onkel nein gesagt hat, dazu, andere zu fragen, euch zu kutschieren.

Eine Frage ist dazu da, ehrlich zu antworten, und dein Onkel war ehrlich und du findest das Mist. Pech für dich halt. Ich bin auch ehrlich, und du findest es auch Mist meine Anrtwort.

Du findest es auch Mist, das dein Onkel Bescheid weiss, von deiner Mutter, und denkst nicht die Bohne an sie und ihr Empfinden. Sie findet das vermutlich auch Mist,d as er eingespannt werden soll.

Was sonst noch dahintersteckt, warum deine Mutter vielleicht nicht will, warum ihr beide auf diese Events in Athen wollt , ist eventuell auch zu berücksichtigen.

Du hast hier eine Frage gestellt, und das war und ist meine Antwort.

Kultgruende
Fragesteller
@Elizabeth2
warum kannst du diese dann nicht selber fragen???

Es ist sehr wichtig, dass wir das frühzeitig wissen, damit wir alternativ andere Pläne mit Bus und Hotel usw... umsetzen können.

weil dein Onkel nein gesagt hat

Er hat auch nichtmal nein gesagt, er hat meine nachricht einfach nur unbeantwortet gelassen. Und ich finde immer noch, dass rumfragen nichts schlimmes ist.

PS: Durch tausend Fragezeichen und Ausrufezeichen am Ende deiner Sätze wird deine Antwort nicht überzeugender ;)

Vielleicht denkt er, dass ihr nur wieder Kontakt aufgenommen habt damit er euch helft und ihr ihn quasi nur ausnutzen wollt. Kann ihn verstehen.

Kultgruende
Fragesteller

Der Kontakt bestand schon einige Monate vorher.

Lucynchen  16.06.2023, 15:14
@Kultgruende

Trotzdem scheint ihn die Bitte zu stören.

Sag ihm doch, dass es dir Leid tut und er euch nicht zu helfen braucht. Vielleicht bessert sich euer Verhältnis dann wieder.

Ich vermute eher,dass er sich vielleicht benutzt fühlt. Erst keinen Kontakt,dann soll er plötzlich helfen...da wäre ich auch skeptisch

Kultgruende
Fragesteller

Bevor wir ihn nach Hilfe gefragt haben, hatten wir schon Kontakt. Und dann wollte meine Mutter ihn "benutzen". Also vor dem benutzen gab es einige Monate Kontakt

Snake34  16.06.2023, 13:40
@Kultgruende

Genau das meine ich... egal wer ihn benutzen möchte,er hat es gemerkt.

Kultgruende
Fragesteller
@Snake34

Und wie kann ich ihm mitteilen, dass ich ihn garnicht benutzen will?