Wie viele Schmerztabletten pro Tag?

3 Antworten

Ibu´s höchstens 3 mal täglich, aber eigentlich nicht zusammen mit den Antibiotika... .

Hat dir dein Arzt das so verschrieben? Bitte nichts eigenmächtig einnehmen. Nur unter Absprache mit dem behandelnden Arzt.

https://www.netmoms.de/tipps/antibiotika-und-ibuprofen-darf-man-es-zusammen-nehmen/

Bei Ibuprofen solltest du auch morgens Magenschoner einnehmen (Pantoprazol), weil die ganz schön auf den Magen schlagen sonst... .

serahyxz
Fragesteller

ich hab die Antibiotika und Ibo vom Arzt bekommen die Antibiotika 2 mal pro Tag und zu den Ibo meinte er nur sobald du schmerzen spürst nimm eine Tablette

polarbaer64  29.09.2019, 21:32
@serahyxz

Wenn das mit dem Arzt abgeklärt ist, dann ist es in Ordnung... .

Ich glaube alle 6 Stunden, bin mir da aber nicht sicher.

Ich hab damals immer eine pro Tag genommen und ansonsten die ganze Zeit gekühlt. Eine Woche ging es so...