Wie viele Menschen verhungern in Deutschland täglich?

17 Antworten

hallo ich habe gehört laut einer studie sterben 50000 menschen täglich in deutschland an hunger und armut wo ist die quelle?

Das kann keine seriöse Quelle sein. Dass es in Deutschland Menschen gibt, die Hunger leiden, steht außer Zweifel. Aber einen Hinweis darauf, dass jemand in den letzten Jahren in Deutschland verhungert wäre, konnte ich nirgendwo finden.

Wenn Du in Der Lage wärst Dein Denkvermögen zu aktivieren, würdest Du schnell merken, dass Deine Zahl hochgerechnet auf eine Jahr 18,25 Millionen Hungertote jährlich in Deutschland bedeuten würde.

Da jedoch in Deutschland jährlich nur knapp 1 Millionen Menschen versterben könnte man eigentlich selbst auf die Idee kommen, das da etwas nicht stimmt.

Aber wie gesagt, denken ist nicht Jedermanns Sache.

Niemals 50000... weltweit vllt, wobei auch das angezweifelt werden dürfte ..

steinblau23  27.03.2017, 11:47

"weltweit" lol

Mbartho  27.03.2017, 11:53
@steinblau23

Wie geschrieben, das darf man ebenso anzweifeln.

Nach 1 Minute Google zeigt es aber das Schätzungen zwischen 10k-30k liegen...

Niemand verhungert in Deutschland.
Ich weiß nicht, aus welchem Fake-Kanal deine "Quelle" stammt.

Dass Menschen auch in Deutschland an oder unter der Armutsgrenze liegen, ist richtig. Armut in Deutschland bedeutet aber etwas anderes als Armut in manchen afrikanischen Länder, wo Leute wirklich verhungern, wie man das gerade jetzt wieder sehen kann.
In Deutschland muss niemand verhungern, auch Leute nicht, die "offiziell" als arm gelten nicht.

adabei  27.03.2017, 11:53

@xofizeo: Für so eine hirnrissige Trollfrage meldest du dich extra auf GF an?

xofizeo
Fragesteller

mein nachbar adolf um die ecke hat mir das erzählt

Rechne doch einmal nach: 50.000 Menschen pro Tag, da wäre Deutschland nach 4 Jahren und 6 Monaten vollständig entvölkert.

Die Quelle, von der du deine Information hast, ist damit offensichtlich. Es kann nur jemand sein, der meint, daß Mathematik ein Brotaufstrich ist.