Wie viele Lieder gibt es weltweit?

4 Antworten

Viel zu viele, als dass irgendjemand sich je die Mühe machen würde sie zu zählen. Aber du kannst ja hier anfangen:

Die vollständigste Liste von Metal Bands geordnet von A-Z. Wohl alle dieser Bands haben mindestens ein Demo rausgebracht, die meisten mehr.

http://www.metal-archives.com/lists/A

Und das sind wie gesagt nur Klang-Erzeuger aus einem einzigen Musikgenre ;-)

Retsamecnart
Fragesteller

Danke, habe es total unterschätzt. Ich denke es werden über eine Milliarde sein.

Ich finde die Frage gut: die Lieder zählen tut GRACENOTE (hat ein Verzeichnis) - ich glaube sind so knapp 100 Millionen

Übrigens (zum Kommentar unten .... ): es gibt etwa 10^22 (1 mit 22 Nullen) sichtbare Sterne im sichtbaren Universum - das weiß man in etwa (übrigens weniger als Sandkörner in der Sahara !) -

Ich habe mal gehört, dass es ca. 6,5 Milliarden Lieder gibt.

Gegenfrage: Wieviel Sterne gibt´s am Firmament? :)))

Retsamecnart
Fragesteller

Sterne gibt's viel mehr als Lieder.

Gina02  10.01.2016, 13:05
@DerTypInSchwarz

Alleine Mireille Matthieu z.B. hat 190 Millionen Tonträger  verkauft! Kannst ausrechnen, wieviele Lieder da draufgehen! Dann multipliziere mit denen der Beatles, der BeeGees, Madonna udgl. Glaubst, Du kommst auf´n Nenner?

DerTypInSchwarz  10.01.2016, 13:14
@Gina02

@Gina, damit meinte ich, dass Retsamecnart's Aussage im Gegensatz zu deinem Vergleich mit den Sternen so erbarmungslos realitätsnah wirkt :D Deshalb unromantisch.

Retsamecnart
Fragesteller
@Gina02

Danke für die Info, das ist echt unglaublich.

Retsamecnart
Fragesteller
@Gina02

Habe aber gelesen, dass es ca. 1200 Lieder von ihr gibt.

Gina02  13.01.2016, 17:31
@Retsamecnart

Da wurde wohl ´ne 0  vergessen! Sie hat ja auch noch in zig Sprachen gesungen!