Wie viele Kraftsteckdosen kann ich an einen 40A FI Schalter anschließen?

1 Antwort

Privat könntest Du mit einem "gleichzeitigkeitsfaktor" rechnen; sind denn alle Dosen an Verbrauchern angeschlossen?

Aufgrund der besseren Fehlerdiagnose würde ich je 3 Dosen mit einem FI versehen sowie auch 1x 3-phasige zusätzliche Sicherungsautomaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomchen59
Fragesteller

Vielen Dank, mit an den "Gleichzeitigsfaktor" habe ich auch gedacht, weil eben in einer Hobbywerkstatt eben nich alle Geräte zugleich laufen, ausserdem sind es nur kleine Maschinen wie Bandschleifer oder Tischbohrmaschine, die mit 400V auf zwei Phasen laufen, trotzdem möchte ich es natürlich sicher und vorschriftskonform machen.