wieviele kohlenhydrate verbrenne ich bei ca 30 min joggen? bzw 1 std?

4 Antworten

Wieviel Kcal du verbrennst weist du ja. 1g Kohlehydrate entspricht ca 4 kcal.

Das hängt ganz davon ab, wie alt du bist, wie viel du wiegst, ob du sportlich oder fett bist :)

diese frage kann so nicht beantwortet werden. man verbraucht energie/kalorien. dabei werden vor allem Fette und kohlenhydrate "verbrannt". je schneller du läufst, dest höher ist der anteil an kohlenhydraten, beim langsamen joggen verbraucht man mehr fett. wahrscheinlich meinst du aber nicht kohlenhydrate sondern kalorien. da kommt es vor allem auf dein gewicht und das lauftempo an. annahme: du wiegst 55kg und läufst 60 minuten auf einem ebenen weg im tempo von 7:30 min/km. dann verbrauchst du rund 500 kcal, bei 6:00 schon 600 und mit tempo 5:00 sind es bereits fast 700 kcal.so schnelles tempo kann halt nicht jeder 60 minuten lang laufen. unser körper funktioniert also sehr effizient. zum abnehmen ist somit die ernährung so wichtig wie ausreichend bewegung.