Wieviele Holzwürmer sind ca im Holz?

hier nochmal ein paar Bilder

2 Antworten

2 sind bestimmt nicht alle, aber tausende sind es auch nicht. Kommt drauf an wie groß die Würmer in Relation zum Tisch sind. Wie groß sind die Gänge? Schwer so von außen eine Aussage darüber zu treffen.

Ansonsten: abwarten;)

jolibi
Fragesteller

Danke, ich hab gerade noch ein paar Bilder hinzugefügt, vllt hast du nochmal Zeit drüber zu schauen 👀

saturn321  15.04.2024, 16:10
@jolibi

Ich denke es sind nicht soo viele. Also nicht mehr als vielleicht ein paar ausgewachsene. Wenn die sich Fortpflanzen und Eier legen, können es schnell einige mehr werden. Ein Weibchen legt ca. 30 Eier und irgendwann fangen die Larven auch an zu knabbern;) Wenn du nichts dagegen machst kannst du nicht erwarten dass die alle rauskommen oder sterben. Bevor ein Weibchen rausbekommen legen sie die Eier. Du kannst sie zum Beispiel auskochen:) oder mit Essig spritzen.

Informieren dich mal hier:

https://wohnglueck.de/artikel/holzwurm-bekaempfen-tipps-17876

Weshalb benötigst du die Anzahl? Raus mit dem Holz aus der Wohnung. Mit Mittelchen gegen Holzwurm behandeln und dann kannst du es für deinen angedachten Zweck benutzen. Aber lass es nicht in der Nähe von anderen Holzgegenständen liegen, nicht, dass dein neuer "Freund" auch daran Gefallen findet.