wieviele controller habt ihr für eure Konsolen oder Pc?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

2 40%
1 35%
mehr als 3 25%
3 0%

9 Antworten

Eigl mehr als 3 aber ich hab mich leider verklickt.

Maus und Tastatur zähle ich im Gegensatz zu manch anderem nicht als Controller.

Für den PC habe ich 1x Xbox One Controller und 2x Xbox 360 Controller, letztere verwende ich aber aktuell an dem Rasberry Pi als Emulator Controller.

Nun die Konsolen:

  • 2x für PS1
  • 2x für PS2
  • 4x für Nintendo 64
  • 2x für PS4
  • 2x für Nintendo Switch (Joycons + Pro)
mehr als 3

Habe

3x PS4 Controller

2x Xbox 360 Controller

2x Xbox One Controller

2x PS3 Controller

Dann noch paar von alten Konsolen, zB Sega Master System usw.

Aber eigentlich benutze ich nur die 3 PS4 Controller (wechsel halt immer, wenn der Akku alle ist) und einen Xbox One Controller.

mehr als 3

Unterschiedlich. Insgesamt hab ich einige Controller für verschiedene Konsolen.

  • 1x Xbox One Elite Controller für den PC
  • 2x Xbox 360 Controller (einer kabellos, einer kabelgebunden) für den PC
  • 1x Flight Stick für den PC
  • 1x PS4 Controller für die PS4
  • 1x Switch Pro Controller & 4 Joy-Cons für die Switch

die älteren Konsolen liste ich mal nicht auf

mehr als 3

Also da ich seit den 80er Jahren Gamer bin (erste Konsole Atari 2600) habe ich seit dem auch eine Konsolensammlung von 12 verschiedenen Spielkonsolen.

Auf dem PC, spiele ich seit ca. 1997. Und auch für meinen aktuellen PC habe ich 2 Controller.

Also und da ich zu jeder Konsole auch mindestens immer 2 Controller habe, habe ich ca. 26 Controller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Einen Speedlink Controller, letzten hab ich ihn so vor 2 Jahren benutzt, auf PC. Schlechte Qualli und funkt nur bei alten Spielen.

Spiele nur mit Maus und Tastatur.