Welcher Controller geht für Spiele wie Biomutant?

2 Antworten

Solange der Controller Xinput als Schnittstelle nutzt wird dieser in der Regel von den meisten Titeln direkt erkannt und ist sofort nutzbar.

Ich würde definitiv den Xbox One Controller empfehlen. Der funktioniert einfach. Anschließen und fertig. Viele Spiele zeigen zudem auch die entsprechenden Symbole der Buttons im Spiel an.

Nutze selber den Razer Wolverine. Lohnt sich aber für die wenigsten. Wenn dir der Controller nicht so wichtig ist kannst du nen 20€ Controller nehmen. Wenn dir das Spielgefühl wichtig ist, nimm nen PS5 Controller. Die sind richtig gut. Kannst n YouTube Tutorial angucken wie man die an den PC anschließt.

rebekah4842
Fragesteller

Koralle Antwort