Wie viele Briefmarken drauf kleben?

17 Antworten

wenn es weniger als 20 gramm sind, und ein ganz normaler kleiner briefumschlag reichen 55 cent.

Es reicht, wenn du eine Briefmarke draufklebst. Briefmarken haben unterschiedliche Werte. Wenn du es jetzt in einem normalen Umschlag verschickst, muß du den Brief mit 55 cent frankieren. Entweder klebst du eine Briefmarke mit dem Wert 55cent drauf oder mehrere mit einem kleineren Wert, so daß du auf mindestens 55cent kommst. Aber du, verschick doch kein Bargeld mit der Post!

also 1. ist es nicht Ratsam Geldscheine zu verschicken, weil die gerne mal rausgeklaut werden, genauso wie Schmuck usw. da gehen Briefe auch gerne mal "verloren" und bei einem Brief hast du keinen Verfolgungscode. 2. ein einfaches Briefporto kostet 55cent. 3. es gibt Briefmarken für so gut wie jeden Betrag. ist alles völlig egal ob du 55cent draufklebst oder 1x45c und 1x10c

Wenn der Geldschein so im Umschlag liegt, dass man ihn nicht von außen erkennen kann, klebe einfach eine normale Briefmarke drauf.

Das reicht so und so!

Aber wenn man das Geld durch den Umschlag erkennen kann, besteht Diebstahlgefahr!

Man hat es schon oft gelesen, dass sogar Postboten solche Umschläge an sich genommen haben!

Für diesen Brief, da unter 20 g, musst Du 55 Cent Porto aufkleben. Geht der Brief aber verloren, sind die 5 Euro aber auch weg, denn Geld verschicken ist nicht erlaubt und zum anderen ist dert Brief nicht versichert.