Wieviel Zeitaufwand ist Contesterstellung für eine Website mit 1000 Klicks monatlich?

Also meinte damit, es so weit zu schaffen dass die Website 1000 Klicks monatlich hat

4 Antworten

Also meinte damit, es so weit zu schaffen dass die Website 1000 Klicks monatlich hat

Was meinst Du mit "Klicks"? Du musst unterscheiden zwischen uniqe visitors und page impressions.

1.000 Unique visitors bedeutet, dass die Seite monatlich 1.000 Besucher hat, also etwa 30 User am Tag. 1.000 page impressions heißt, dass monatlich 1.000 Seiten eines Webauftritts aufgerufen werden. Angenommen, ein User ruft pro Besuch im Durchschnitt 3 Seiten auf, wären das also 10 User am Tag.

Wie hoch der Zeitaufwand ist, das zu erreichen, hängt vom Thema und der Konkurrenzsituation ab.

Eine Seite über sakrale Kunst der Spätantike wird nur sehr wenige Leser finden. Mit einer solchen Seite ist es deshalb schwer, auf 1.000 Besucher zu kommen. Andererseits hat eine solche Seite kaum Konkurrenz, was es erleichtert, unter entsprechenden Suchbegriffen gut gelistet zu werden.

Eine Seite übers Abnehmen wird sehr viele Leser finden. Aber genau deswegen ist die Konkurrenzsituation sehr hoch und Du musst mehrere Stunden täglich für die Erstellung von Inhalten investieren, wenn Du damit gegen große Seiten wie www.fitforfun.de, www.fettrechner.de oder fddb.info punkten willst.

Deine Frage lässt sich also ohne Kenntnis des Themas der Seite nicht beantworten. Worum soll es denn auf der Seite gehen?

Alex

Da musst du fast schon viraler content auf deiner Seite haben. Will jeder, und kaum jemand schaffts.

Es geht gar nicht so sehr um die Zeit, die Du da hineinsteckst. Es geht vor allem ums Thema und wie Du das Thema präsentierst. Mit einem Thema, welches schon millionenfach im Netz zu finden ist, wirst Du es schwer haben.

kleinschwendi  07.11.2021, 22:56

Richtig. Und wenn es keine Zielgruppe dafür gibt, auch nicht.

Du kannst auch eine reine Html seite mit 1000 aufrufen haben wenn du dort App Store Gutscheine verschenkst oder 1000 Freunde hast.

Es kommt drauf an warum sie auf die seite klicken sollen.