Wieviel würde eine Lockheed AC-130 ca. kosten?

5 Antworten

Ich denke der wird auch irgendwann ausrangiert und dann auch nicht wirklich viel kosten das ist nur ein doppelrotoriges mit drei Kanonen ausgestattetes Flugzeug ich denke mal so um die 1-10 Millionen € oder $. Keine sorge so ein Flugzeug kann nicht einfach so 1,3 milliarden kosten das ist schier unmöglich und wenn du wie ich den Traum hast so ein Flugzeug zu besitzen solltest du dich selbstständig machen heißt eine Firma etc.. Ich denke mal die AC wird so wie die B-52 2040 ausrangiert. Also ranhalten wir sind nicht die einzigen die so eine gewaltige Maschine haben wollen. Hab noch einen schönen Tag und ich hoffe dies hat dir geholfen

Eine einzige AC 130, also das gunship kostet runde 130$ Milliaden, es gibt 2.262 davon (Stand: Ende 2006)

Ein Einsatzt von einem Ac-130 kostet geschätzte 1,3 Milliarden $

mehr als du im leben verdienen würdest...

welche version hättest du denn gerne ????

SkiPraY
Fragesteller

ne ich mach ein referat über kampfflugzeuge und würde die ac-130 mit reinnehmen^^

MRmaniac  22.01.2010, 23:45
@SkiPraY

rund 40 millionen euro... allerdings ohne alles ... als drohnenkontrolle, für elektronische kampfführung schätze ich mal das du mindestens 500 millionen los wirst... also müsstest du mindestens ein halbes jahr lang dein taschengeld sparen http://www.doppeladler.com/oebh/c130.htm

Aber auch Kampfflugzeug denk an Afghanistan. Da haben sie sie auch verwendet