Wieviel Wasser benötige ich für 200 Gramm Reis?

8 Antworten

1:2 also 1 Tasse Reis 2 Tassen Wasser da bleibt gar kein Wasser übrig.

LG Sikas

Ich mess das immer in Tassen oder Gläsern ab. Pro Tasse Reis, 2 Tassen Wasser. Erst den REis abmessen, sonst kleben Reisreste in der Tasse

2 tassen wasser auf eine Tasse Reis...So macht das meine Oma :-)

1 Tasse Reis, 2 Tassen Wasser und der Reis gelingt immer...;-)))

Auf eine Tasse Reis nimmt man 2 Tassen Wasser.

Schotenknipser  29.04.2010, 07:38

DAs hängt vom Reis ab. Für die meisten Reissorten ist das zu viel Wasser.