Wieviel verdient man als Stuckateur Meister?

5 Antworten

hallo habe ich eine ausbildung als stuckateur gemacht allerdings das erste jahr nicht also im 2. lehrlahr bekommst um die 600-700 euro im 3. lehrjahr sind es um die 870 euro als meister würdest du denke ich am anfang so um die 1500-1600 euro bekommen

Moin Stuckkateur,

ist ein anspruchsvoller und auch ein seltener Beruf, in der Schweiz las ich, das die Verdienstmöglichkeiten zwischen 4300,-- bis 5300,-- Euro liegen.

BlackyNW

wenn du gut bist, dann kannst du dich vor Aufträgen nicht retten und bestimmt ergibt das 5 bis 10 tausen Euros als Verdienst, denke nur an die vielen Kirchen, die restauriert werden müssen.