Wieviel verbraucht Cod/ CsGo/ Battlefield 4 an Datenvolumen (mb) in einer Stunde Mehrspieler zocken?

3 Antworten

Da mich die Antwort selber interessiert hat, habe ich einfach mal einen Versuch gestartet.

Mein Beispiel: Battlefield 1 auf Win 10 (Desktop PC via WLAN über UMTS LTE Stick)

Spielzeit: Jeweils 2 Stunden am Stück.

Jeweils 8x die 2 Stunden getestet.

Das Ergebnis:

  • 150 - 160 MB Gesendet
  •   65 -   75 MB Empfangen
  • Schnitt Total:  220-250MB alle 2 Stunden.

Also ich denke das Ergebnis ist sehr aussagekräftig, da bei 8 Versuchen nur minimale Unterschiede aufgetreten sind.

Im Hintergrund wurden selbstverständlich keine Videos laufen gelassen, oder andere Applikationen die Datenvolumen verbrauchen.

Das wird in 1 Stunde locker aufgebraucht sein.

janix99
Fragesteller

Dann werd ich wohl irgendein altes Counterstrike spielen müssen ^.^

HomersMoab  04.10.2015, 14:09

Das ist übertrieben. 5 Std MW3 sind etwa 150mb

Schaco  04.10.2015, 16:58

Pro Stunde 30MB? Mit Sicherheit nicht. Das hab ich weg, wenn ich eine Stunde mit dem Handy auf gf.net bin

Aus zweiter Hand weiss ich, das GTA5 nicht viel braucht. Teste es doch 10 Minuten und schau dann nach wieviel verbraucht wurde.