Verbraucht Soundcloud viel Datenvolumen?

3 Antworten

Hi kv1999,

du kannst am besten, bevor du Soundcloud unterwegs über dein Datenvolumen nutzt, deinen Zähler im iPhone mal auf 0 zurücksetzen.

Unter Einstellungen -> Mobile Daten findest du dann den Verbrauch jeder einzelnen App - so auch von SoundCloud.

Dann einfach mal einen Tag Soundcloud nutzen, wie sonst auch und dann schauen, wie viel Volumen das iPhone gezählt hat. So bekommst du einen guten Überblick, wie oft & wieviel du die App nutzen kannst.
In der Übersicht findest du ja auch die anderen Apps & den Gesamtverbrauch. ;)

Viele Grüße
Dörte

kv1999
Fragesteller

Gute Idee, danke ! Ich glaub das werde ich dann mal machen

Bei mir steht 22,4 KB dran (siehe Bild), das ist vergleichsweise wenig. Allerdings könnte es sein, dass es mehr Datenvolumen verbraucht, wenn du die einzelnen Lieder anhörst...

Grüße!

(Ganz oben) - (Musik, Internet, Datenvolumen)

1999PS  09.11.2015, 08:33

Aber mit 3 GB Datenvolumen geht das sicherlich! ;)

kv1999
Fragesteller

Dankeschön

Bei Soundcloud streamst du MP3s generell mit 128kbps, das bedeutet also, dass du ca. 60 MB/Stunde benötigst. Damit kannst du knapp 50 Stunden Musik hören, das wären pro Tag also etwa 1,5 Stunden. Vorausgesetzt ist dabei, dass du dein Datenvolumen nicht für andere Sachen verwendest, was aber bestimmt nicht der Fall ist ;)