Wieviel sollte man für eine neue Waschmaschine ausgeben?

4 Antworten

Ich würde auch danach entscheiden wie der Wasser- und Stromverbrauch ist. Da kann mitunter eine preiswerte Waschmaschine sehr teuer werden.

700,00 € empfinde ich als normal wenn man ein hochwertiges Gerät haben möchte. Für ein paar Euro mehr kann auch die Garantiezeit verlängert werden. 10 Jahre sollte eine Waschmaschine möglichst halten.

Otto hat zur Zeit Samsung Waschmaschinen stark reduziert.

Die sind sehr gut.

Unsere letzte hat irgendwas um die 480 € gekostet. Ist von Siemens, glaube ich, was äquivalent zu Bosch ist.

Ich sehe jetzt nicht, wofür man mehr ausgeben sollte. Mir hätte auch eine günstigere getaugt, aber die holde Gemahlin... 😂

Ich finde sie zu teuer. Mehr als 500 € würde ich nicht ausgeben.

Encyclopedia  10.06.2021, 23:14

Überleg einfach mal wer solchen Plastikmüll so billig zusammen schrauben soll. Billig gekauft ist teuer gekauft.