Sind Bewertungs- & Testsites seriös?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Kommerzielle Testportale sind hilfreich und seriös 0%
Kommerzielle Testortale sind unseriös, viele sind betrügerisch 0%
Nur die Tests der Verbraucherorganisationen sind ok 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Vergleichsportale sind provisionsorientiert. Welches Produkt, die meiste Vergütung zahlt steht auch ganz oben. Das ist beispielsweise bei Check24 so oder auch bei anderen Vergleichsportalen, z.B Stern. Sonst würde es sich auch nicht rentieren :-)

Ja, meistens machen die Vergleichsportale nicht einmal selbst die Tests der Produkte.

Stern macht es aber transparent und schreibt wenigstens Werbung in ihre Artikel, wenn es eine Vergütung gibt. Das sollten auch andere Anbieter machen. https://www.stern.de/vergleich/matratzen/

Da ist jedenfalls eine Menge Schrott dabei. Diverse Seiten ziehen einfach die Sternebewertung von Amazon als (einziges!) Qualitätsmerkmal heran, dichten einen Dreizeiler zu den beworbenen Artikeln und fertig.

Mal so und mal so. deine Vorgabeantworten sind alle zu einseitig.

luposfun
Fragesteller

Danke.
Kanst Du mir das begründen - ist ganz easy kommerzielle ja oder nein und als ALternative die Verbraucherportale im Gegensatz zu kommerziell. Wo ist die Einseitigkeit. Um was würdest Du es ergnzen oder, welche Fragen wären für Dich nicht einseitig?