Wieviel sollte ein Schulranzen kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass er nicht so schwer ist und vor allem ergonomisch. Es gibt auch immer Mal Angebote. Es muss ja nicht immer der aller neueste sein.

Gebraucht zu kaufen ist eine weitere Option.

Muss doch jeder für sich wissen, was er ausgeben will und vor allem kann.

Er sollte in erster Linie bequem zu tragen sein, den Rücken schonen und im besten Fall dem Kind gefallen.

Poah habe mir grade mal die Preise von den neuen Scout Rucksäcken angeschaut. 300€ für ein Rucksack den man eh nur 2 Jahre trägt? Komplett überzogen!

Ich sag mal so, jeder 50€ Rucksack tut es auch.

DerObservator
Fragesteller

Der Meinung bin ich allerdings auch, ...nur die Mutter des Buben nicht. 🤦

Lemines  22.05.2023, 11:55
@DerObservator

Also wenn die Mutter es aus ihrer eigenen Tasche bezahlt, dann von mir aus. Ist immerhin ihr Geld und ihre verschwendete Lebenszeit auf der Arbeit. ABER wenn nicht, dann soll die mal bisschen Realitätsnah denken.