Wie viele Seiten sind 40.000 Zeichen?

5 Antworten

Die Anzahl der Zeichen wird bei Word schon seit Ewigkeiten unten in der Statusleiste automatisch angezeigt.

Anzahl der Seiten kann man wohl kaum angeben: Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, eventuell Grafiken und Bilder können die Zahl der Seiten extrem aufblähen. Dazu kommt noch, dass das von Art und Grösse der Schrift uvm abhängt.

Lilo88
Fragesteller

Danke, für deine rasche Antwort. Habs gerade mal ausprobiert, aber bei mir wird es nicht angezeigt. Benutze Word 2007

Bacchus1971  07.02.2012, 13:04
@Lilo88

Bei 2007 steht es definitiv unten in der Leiste. Neben "Seite x von y" - dort draufklicken...

Bacchus1971  07.02.2012, 13:02

Korrektur: Anzahl der Wörter wird unten angezeigt. Aber da unten draufklicken, dann siehst du auch Anzahl der Zeichen.

Lilo88
Fragesteller
@Bacchus1971

Danke, stimmt, wenn man auf das Wort klickt, sieht man die Zeichen:)

Ja du kannst die Worte/Zeichen zählen lassen! Mit und Ohne Leezeichen.

Beim ganz neuen Word - Überprüfen > dann kommt gleich Wörter zählen! Und beim alten war es glaube ich unter Extras?

Oder unten in der Leiste steht die Anzahl der Worte, da klickst du drauf und hast auch die genaue Zeichenanzahl.

LG

Überprüfen kannst du das gut indem du auf die Datei rechtsklickst, dann auf Eigenschaften. Dort findest du die Sparte Dokumenten-/Statistik, dort steht Zeichen-, Wort- und auch noch die Seitenzahl.

Was die Seitenzahlschätzung angeht ist das ziemlich schwierig (wegen Abschnitten, Satzzeichen, Schriftart, ...) aber nach meiner Schätzung sollten es um die 20 +/- 5 Seiten sein. (Hab grad bei meinen Dateien mal durchgeschaut.)

Mit Leerzeichen dürften das etwa 22 Seiten sein, wenn man von einer Normseite von 1800 Zeichen ausgeht.

Sind etwa 16-20 vollgeschriebene Buchseiten. Bei Word kannst du es ganz einfach zählen lassen. Jenachdem, welche Word-Version du hast entweder auf Extras > Wörter Zählen oder auf Überprüfen > Wörter zählen (dieser Button, wo ABC123 draufsteht)