Wie viele Seiten sollte eine Hausarbeit haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe bei meinem Bachelor Studium pro Semester eine Hausarbeit ca geschrieben. Im fünften Semester hatte ich ein Praktikumasemester und hab dort keine geschrieben, aber dafür im vierten Semester zwei. Generell hab ich immer 16-17 Seiten pro Hausarbeit gehabt.

1 war Titelblatt

2 Zusammenfassung

3 Inhaltsverzeichnis

4 Einleitung

5 Begriffsdefinition

6 2.1

7 2.2

8 2.3

9 3

10 3.1

11 4

12 4

14 Fazit

15 Literatur

16 Literatur

17 Plagiatserklärung

Hauptteil hatte sich ab und an mal geändert, aber Literaturverzeichnis war bei mit immer 20 Seiten. Versuch einfach mal bisschen von Jeder Quelle was zu nehmen. Ich hab immer 10 Bücher / Magazine, 5 Online wie Internet etc gehabt. Und bei jedem immer 3-5 Dinge raus gesucht.

Joshi9800  28.05.2020, 13:22

20 Quellen / nicht Seiten. 20 Seiten Literaturverzeichnis wäre ja echt heftig xD

Das kommt ganz auf deine Fakultät an! Frage deineN ProfessorIn!

In Wien gibt es zB auf der Germanistik Proseminararbeiten mit 10-12 Seiten und Seminararbeiten haben 20-25 Seiten. In Medizin oder Physik gibt es auch Diplom- oder Masterarbeiten mit nur 50 (inhaltsschweren) Seiten! Einsteins Dissertation hatte sogar nur 17 Seiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meistens steht da doch was drüber bei moodle, ich sollte jetzt z.B. 12 textseiten machen, aber ich kenne auch wen bei dem reichten 6 locker aus

So lange wie nötig und so wenig wie möglich. Es kommt nicht auf die Seitenanzahl an sondern das Thema dem Leser näher zu bringen und wissenschaftlich zu begründen.

kenne Leute die eine 1 für 20 Seiten Masterarbeit bekommen haben und andere die mit 70 Seiten ne 3 kassiert haben.