Wieviel schafft man es, in 4-5 h auswendig zu lernen?

5 Antworten

Tja, das ist wohl bei jedem unterschiedlich. Der eine liest sich die Seiten immer und immer wieder durch und hat sich dann doch nichts gemerkt, andere hingegen brauchen es nur einmal lesen, merken sich die markantesten Begriffe und leiten von diesen weitere Überlegungen einfach ab. Zur letzteren Gruppe gehöre ich auch:-)

Vorteilhaft ist eine störungsfreie Umgebung ohne Dinge die dich ablenken könnten...

Kommt darauf an wie gut deine Merkfähigkeit und Konzentration ist. Außerdem auch auf das jeweilige Fach selbst. Ich schaff' in einer Stunde so an die 8-10 Seiten, allerdings auch nur wenn ich das nur auswendig lerne, nicht verstehen versuche ;-)

nutellaislecker  25.11.2018, 11:22

WAS?! Ich schaff in einer Stunde 2 Seiten

was für seiten A8 oder A1 und kommt drauf an wieviele chromosomen du hast und dich nich ablenken lässt.

ladypolish
Fragesteller

Das ist grad sehr lustig, denn das Thema ist hauptsächlich über Chromosomen und in dem Fach Bio ;)

Wie viel man in dieser Zeit auswendig lernt hängt von jedem selbst ab. Nicht jeder lernt gleich. Falls du wirklich schnell und intensiv lernen willst, suche einen Ort an dem du nicht so schnell abgelenkt wirst und wo du deine Ruhe hast. Eine bessere Antwort kann ich dir auf diese Fragestellung nicht geben :P

Ich hoffe ich habe dir geholfen,

ReudenBoyisReal

Ich bin in der 8. Klasse und wenn ich mich wirklich anstrenge schaffe ich 5 - 6 Seiten :) LG AppleG4NGSTER