Wie viel Prozent der Männer erleben den noch ihr gestliches Pensionsalter in Österreich?

1 Antwort

Hallo.

Für Österreich selbst habe ich nichts gefunden, aber für Deutschland schon.
Da Österreich und Deutschland wirtschaftlich und einkommensmäßig beinahe gleich aufgestellt sind, wird es schon ca. gleich sein. (Durchschnittseinkommen in Österreich ca. 1.000 € brutto/ Jahr weniger)

In Deutschland sterben ca. 1/7, also 14,29 % der Männer vor dem gesetzlichen normalen Pensionsalter von 65.
Achtung:
In diese Zahl ist auch die (geringe) männliche Säuglingssterblichkeit einberechnet.

Woher ich das weiß:Recherche