Wieviel Nutella darf ich am Tag essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst so viel essen wie du willst. Behalte aber im Kopf, dass ein Glas Nutella zu 20% aus pflanzlichen Fetten (Palmöl) besteht. Spätestens da würde mir der Appetit vergehen.

MalQuinto  18.02.2017, 23:22

Was soll denn mit pflanzlichen Fetten sein?

Telecustom  18.02.2017, 23:24
@MalQuinto

Zum Einen ist das Palmöl, das in der Nutella verarbeitet wurde, alles andere als nachhaltig und zum Anderen: Ich finde Fett nicht wirklich appetitlich. Und wenn man, so wie ich schrieb, bedenkt, wie viel Fett in Nutella enthalten ist, möchte man nicht übermäßig viel davon essen.

Naja, ein Glas Nutella hat schon krass viele Kalorien. Mehr als zwei auf jeden Fall nicht und dann solltest du halt den ganzen Tag wirklich gar nichts mehr essen und nur Wasser trinken.... Schmier dir einfach zwei Brote am Morgen, dann ist alles gut.

Gibt kein Gesetz welches dir vorschreibt wie viel du davon essen DARFST. Unterstütze Nutella bitte nicht. Lies mal über Palmöl.

Du kannst schon 2 Brote damit verzehren nur bedenke zuviel Zucker und fett;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung