wieviel m3 Beton hat in einen Betonmischer Platz?

5 Antworten

Es gibt hauptsächlich drei verwendete Trommelgrößen, die auf verschiedenen LKW transportiert werden.

  • Bei einem dreiachsigen LKW ist die Trommel so groß, dass 6–7  transportiert werden können.
  • Bei einem vierachsigen LKW sind es 8–9 m³. Es gibt dazu noch Ausführungen von 10 bis 12 m³.
  • Es gibt auch Sattelauflieger, die bis zu 15 m³ transportieren können. Diese findet man aber nur selten und dann meist im Großbaustellenbetrieb.

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrmischer

Hallo Kabelbruch187

Je nach Ausführung unterschiedlich.

Aber, wenn ich mich noch recht erinnere, bei einem 4-Achser i.d.R. um die 8 m³. Gibt aber auch Fahrmischer die können um die 12 m³ Beton laden.

Bei einem Sattelauflieger sind es glaub ich 14 o. 15 m³

Liebe Grüße

Andre

Meinst du einen Fahrmischer?

Da haben deutlich über 20m³ Platz bei den großen Fahrzeugen.

Ist M3 nicht eigentlich ein Modell von BMW? Ich wusste nicht mal das es verschiedene Betonarten gibt.