Wieviel Liter Erde brauche ich?

2 Antworten

1 l ist 10x10x10 cm. Also brauchst Du für das untere Hochbeet 4x10 cm x 8x 10 cm x 2,2x 10 cm. 4x8x2,2 = 70,4 l. Das gleiche Hochbeet steht ja dann noch einmal auf Stützen, also 2x70,4 = 140 l Erde.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Also, stimmt meine Rechnung! hatte ja noch bissl Zugabe dabei!

Danke, ein schönes WE! 🐏

140L haben die Beete zusammen, je nachdem wie locker das gekaufte Volumen ist, sollten 150L reichen - die Pflänzchen werden ja auch nochmal Ballen haben und überlaufen muß es nicht.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Also, stimmt meine Rechnung! hatte ja noch bissl Zugabe dabei!

Will ja auch umsetzen, von einem Kübel, in den Kasten + auch Kräuter säen!!

Danke, ein schönes WE! 🐏