Wieviel kostet eine Ekh katze?

4 Antworten

Im Tierheim/beim Tierschutz etwa 50 bis 150 Euro. Das mal zwei wenn es junge Katzen oder Wohnungskatzen sein sollen, kleine Katzen und Wohnungskatzen hält man niemals einzeln.

Geschenkte Katzen kosten schnell ein Vielfaches davon weil die zwingend notwendige Kastration und Impfungen teurer sind als die Schutzgebühr im Tierheim/Tierschutz.

friesennarr  15.01.2018, 18:38

Ob geschenkte Katze oder Rassekatzen - Folgekosten gibt es immer. Rassekatzen, besonders Welpen. sind auch noch nicht kastriert.

Margotier  15.01.2018, 19:36
@friesennarr

ich hab auch nichts anderes behauptet!

Mit 150 Euro bekommt kommt man mit Impfung, Kastra und Chippen niemals aus.

Bei Tierheimkatzen gibt es fast überall die Kastra zum einfachen Satz der GOT wenn man sie bei dem für das Tierheim zuständigen Tierarzt machen lässt, seit der Gesetzesänderung, dass für Tierschutz die GOT unterschritten werden darf, ggfs. auch günstiger.

Zudem gibt KEIN Tierheim ungeimpfte Katzen ab und quasi jede Katze aus dem Tierheim ist gechippt.

Die Folgekosten für geschenkte Katzen sind definitiv höher als die für Katzen aus dem Tierheim.

Besondere Ausnahmen bestätigen die Regel: wir haben im Oktober zwei Katzen aus der Verwandtschaft übernommen weil die Halterin lebensbedrohlich erkrankt ist. Die Katzen haben wir nicht nur kostenlos bekommen, die Halterin hat sogar noch darauf bestanden, dass wir einen größeren dreistelligen Geldbetrag zur Versorgung der Katzen im ersten Jahr annehmen.

Bei Privat von Geschenkt bis 100 Euro.

Vom Tierschutz je nach Tierheim unterschiedlich aber meist sind unkastrierte Kitten (mit Kastrationsauflage) um die 60 Euro - schon größere Katzen die schon kastriert wurden meist so 130.

Unbezahlbar, wenn Du sie hast. Im Tierheim je nach Tabelle ab 60€ bis ca. 150€. Privat kauft man Katzen nur vom sehr guten Züchter.

Meine 10 Katzen haben nichts gekostet, denn sie sind mir zugelaufen.

Allerdings habe ich sehr viel Geld für den Tierarzt ausgegeben, so für Gesundheitscheck, Kastra, etc.

Sieh Dich aber mal in den Tierheimen in Deiner Umgebung um und die können Dir dann auch sagen, was Du an Schutzgebühr zahlen musst.

Für meine Katzen brauche ich umgerechnet ca.300 Euronen oder auch mehr nur für Futter und Katzenstreu.