Wieviel kostet ein Hausaffe? Und wo bekommt man den Her?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so ein kleines totenkopfäffchen wäre doch was tolles :)

Evocati
Fragesteller

Schonmal ein Rassen name. Danke. und weißt auch wieviel so einer kostet?

Bist Du wirklich der Meinung einen Affen zu Haus zu halten? So etwas stimmt mich schon sehr traurig.Das hat doch nichts mit Tierliebe zu tun!!Habe im letzten Jahr auf Bali gesehen, wie solche armen Kreaturen gefangen und gehalten, später verkauft werde.Sie bekommen kaum Nahrung/Wasser und wenn sie krepieren holt man eben das nächste Junge von der Mutter weg. Diese Tiere gehören in die Freiheit. Hole Dir doch lieber aus dem Tierheim ein Tier.Diese sind dankbar und man hat viel Freude an ihnen. Denk mal darüber nach und schalte Dein Herz und Deinen Verstan ein!!!

MrsMosquito  21.04.2020, 09:16

Hat er gesagt dass er sie hungern und dürsten lässt und sofort verkauft? Nö

Wieviel kostet ein Hausaffe?

Nichts.

Und wo bekommt man den Her?

Nirgends, weil es keine Hausaffen gibt.

Und kennt jemand vieleicht eine Seite, wo so kleine affenarten vorgestellt werden?

Geh mal auf Seiten von Zoos/Tierparks. Da bekommst Du auch sicher gleich die Info das solche Tiere unter Artenschutz stehen und nicht privat gehalten werden dürfen.

Bitte keine unnötigen kommentare wie: "Das wäre Tierquälerei"

Ich kann mich gerade noch so zurück halten.

Evocati
Fragesteller

schonmal was von rein Hypothetischen fragen gehört?

statt zu antworten hättest du lieber nichts schreiben sollen.

anitari  15.08.2011, 20:01
@Evocati

schonmal was von rein Hypothetischen fragen gehört?

Ja, aber das stand nicht in Deiner Frage.

Rein hypothetisch kann man natürlich alles kaufen. Wo und für wie viel auch immer.

Du kannst ja mal, rein hypothetisch natürlich, bei Pippi Langstrumpf anfragen;-)

Evocati
Fragesteller
@anitari

hast recht, hätte rein hyphotetisch dazu schreiben können. jedoch habe ich eigentlich gedacht, das auf einer fragen antwort seite einfach nur die fragen beantwortet werden, sofern jemand eine antwort hat.

leider wohl falsch gedacht :-(

Glitter123  17.11.2011, 19:38
@Evocati

würdest du dich geil fühlen, ein Affen in deiner Wohnung bzw. Haus zu halten, als sie in der noch so schöneren freien Natur zu genießen ? Echt erbärmlich von dir Evocati ! ;)

Stefan882  20.08.2020, 18:38

Warum werden bei vielen Fragen die Fragesteller immer dumm angemacht?

Mein gott , mich würde sowas auch interessieren und ihr wisst doch garnicht wie die fragende person mit dem Tier umgehen würde, also nicht gleich abstempeln ! Schließlich haben auch bei der Serie 'Wildes Wohnzimmer' auch ein Äffchen und da kann es ja wohl auch im Haus gehalten werden ! Beruhigt euch mal ! :)

du kannst dir einen affen zuhause halten aber du brauchst eine bestimmt größe ausengehäge und eine bestimmte große innen gehäge und deine genehmigung sonst darfst du sie nicht halten also du kannst einen affen auch wenn er noch so klein ist in einer wohnung halte da brauchst du schon einen hof wo du ein richtiges heim für so einen kleinen bauen kannst und wenn du das nicht machst und einer verquatscht sich das du nen affen in deiner wohnung hast dann hast du ein richtiges problem !! und kannst auch einen kleinen affen aus einem zoo kaufen wenn du denen vorwweißen kannst das du das tier halten darfst und wenn du einer art gerechte haltung vorweißen kannst ! und du keine sorge so schlimm sind äffchen garnicht meine tante hatte auch einen und der wahr so goldig und lieb der ist mit ihr im haus rum spatziert und auf den hof wirklich goldig also wenn du dir wirklich einen hohlen solltest viel spaß