Wieviel kostet ein halbwegs guter Anzug?

3 Antworten

Männer haben es bei der Auswahl vielleicht etwas schwerer, aber nichts ist unmöglich....

Wenn dieser Anzug nur für ein einmaliges Event gedacht ist, dann kann man auch eine etwas günstigere Variante wählen, jedoch sollte es dann trotzdem alles passen und nicht schlabbrig aussehen.

Mit C & A oder H & M sind ja schon gute Herrenausstatter genannt worden. Hier solltest Du in aller Ruhe suchen und auch etwas finden. Mit einer passenden Fachverkäuferin sollte es funktionieren.

Aber auch Vögele oder Adler bieten Dir die Möglichkeit, das Du etwas passendes für den kleinen Geldbeutel findest. Du kannst natürlich auch in den bekannten Versandhäusern nachfragen, doch fehlt da die persönliche Beratung.

Sollte Dein Anzug auch mal die Gelegenheit haben, des Öfteren getragen zu werden - ich empfehle auf jeden Fall - gehe in ein gutes Fachgeschäft mit Fachberatung - es lohnt sich immer.

Hi krassdodel,

ein guter Anzug, den du nur ab und zu anziehst, muss nicht teuer sein. Da sind die Sachen, die es bei C&A oder auch H&M gibt schon absolut in Ordnung.

Ich war nur immer zu groß und zu schlank, um da reinzupassen. Das sah einfach nicht gut aus bei mir :-) Ich würde einfach mal in die Läden gehen und ein paar Sachen anprobieren. Mit etwas Glück findest du auch eine kompetente Verkäuferin.

Viele Leute laufen nämlich mit Anzügen rum, die ihnen überhaupt nicht passen.

Wenn du in den Läden nichts finden solltest, könntest du auch mal im Karstadt vorbeischauen, da wird es dann aber schon etwas teurer. Der nächste Schritt wäre P&C. Wie gesagt kannst du mit etwas Glück mit knapp über 100 Euro dabei sein. Nach oben gibt es natürlich keine Grenzen :-D

Ich kann jedem nur C&A Abs Herz legen. Für jeden Geschmack was dabei und die Qualität ist echt gut. War mit drei verschieden Anzügen von denen auf drei Hochzeiten und niemand kam an "Ey, was hast du denn da für'n hässlichen Anzug"
Kosten mit Hemd und Schuhe so um die 120 €
Dann hast du dein Sakko, eine Weste, eine Krawatte, Hemd, Hose und Schuhe!!!