Wieviel km fährt ihr mit dem Rad pro Jahr?

tommgrinn  15.05.2024, 09:15

Und wie viel fährst du so pro Jahr?

Singulus1
Fragesteller

Im besten Jahr waren es 10.000 - mittlerweile noch ca. 2-3.000. Dafür gehe ich öfters mal Laufen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ca. 2.300 km. 2.500 km wäre mein Ziel für kommendes Jahr. Ich pendle damit täglich zu Kita, Arbeit, Einkaufen und co.. Ein Auto besitzen wir nicht, also wird alles zu Fuß oder mit den Fahrrädern (mit Anhänger) erledigt.

Circa 15% fahre ich dabei allerdings mit E-Unterstützung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztes Jahr 532.

Jetzt fahre ich wieder Rennrad und bin bei 700 seit Ende Mai, weil noch völlig untrainiert und viel zu wenig Zeit.

Mehr wie 16 000 schaff ich nicht, aber zwischen 15 und 16 pedelt es.

Zwischen 8000 und 12000 km/Jahr, überwiegend Alltagsverkehr.

Etwas über 3.000 km. Hab jetzt mein Rad gut 3,5 Jahre und bin bei 11.500 km.