Wieviel Kilometer/meter sind 5 oder 6 Blocks?

6 Antworten

Ein "Block" ist der Abstand zwischen zwei Querstraßen. Wie lang ein Block ist, hängt also davon ab, wie weit die Querstraßen auseinanderliegen. Im innerstädtischen Bereich sind das oft nur 50 Meter, in ländlichen oder industriellen Gebieten können locker mehrere 100 Meter und mehr sein. "Genormt" ist das allenfalls innerhalb großer Metropolen wie New York oder Chicago.

Kommt auf die Größe der Blocks an. Wenn Du vier mal links oder rechts abbiegst bist Du um einen Block gefahren!

Das kommt darauf an:

Ein Block hat normalerweise eine Schmal- und eine Breitseite. Im Manhattan sind die Schmalseiten in Nord-Süd-Richtung, die Breitseiten in Ost-West-Richtung. Einheitliche Größen der Blocks gibt es nicht. Die Schmalseiten sind ca. 50-150m lang. Die Breitseiten sind 200-300 Meter lang.

Hängt vom Abstand der Straßen ab! Grob gesagt ist ein Block 50 - 100 m lang. Also 5 Blocks heißt 5. Querstraße, etwa ein 3/4 Kilometer

Ich glaube ein "Block" ist sowas wie ein "Gebiet" oder ein "Wohnviertel".

Urbanessa  25.01.2010, 06:23

Nein, das wären (je nach Ort) "neighborhoods", "districts" oder auch "burroughs". "Block" meint im Amerikanischen den "Straßenblock", also den Abstand zwischen zwei Querstraßen bzw. die Anzahl der zu passierenden Straßenecken.