Wieviel kg Steine benötigt man für ein Grab

3 Antworten

Grundsätzlich steht z.b. bei uns in der Friedhofs Satzung, dass der Friedhof ein grünes Naherholungsgebiet ist und daher aber auch aus biologischen Gründen, die Verwesung betreffend, die Gräber nicht mit Steinen abgedeckt werden dürfen. Regelmäßig werden bei uns auch die neue die sodass machen angeschrieben und aufgefordert, die Gestaltung zu ändern. Mach dich einfach mal schlau, bei dem internetauftritt deiner Kommune. Ich denke du benötigst ca. 150 kg

Auf jeden Fall mit der friedhofsverwaltung abklären bei manchen muss das Grab bepflanzt sein

Hab n Kumpel der abgemahnt wurde weil des Grab nicht bepflanzt war der hatte dann Radieschen gepflanzt und dann gings richtig rund der musste dann Strafe zahlen

Die Steine müsstes Du evtl. in einem Baustoffhandel kaufen. Die können das evtl. ausrechnen. Kläre das aber vielleicht vorher mitd er Friedhofsverwaltung ab. Gut möglich, dass die sowas nicht haben wollen.