Wieviel kann ich in ca. 2 Monaten abnehmen?

3 Antworten

Ich empfehle immer, damit man eben die haut straff bleibt auch am Ende oder man es zumindestens versucht, einen defizit von 500kcal einzulegen. Bei so einem großen Defizit ist meiner Meinung nach die Gefahr groß, dass die haut hängen bleibt bei einer Abnahme von über 20kg+.

viel Erfolg wünsche ich dir.🙂

Erstmal würde ich mir nicht so einen Stress machen. Wahrscheinlich hat sich dein Gewicht ja auch nicht in 2 Monaten aufgeschaukelt.

Versuche eine Woche nach der anderen. Ich finde über 3.000 Kalorien sind schon eine Menge. Deshalb hast du sicher auch dein Gewicht.

Durchschnittlich sagt man ja 2.000 Kalorien am Tag, wenn man nicht zu und nicht abnehmen möchte. Also solltest du versuchen darunter zu bleiben durch weniger Kalorienaufnahme und höheren Kalorienverbrauch (Muskelaufbau).

Übrigens meine 5 Geheimtipps sind:

  1. Viel Trinken
  2. Viel Gemüse (hat sehr wenig Kalorien)
  3. Viel Eiweiß (Essen oder Shakes)
  4. Ballaststoffe im Essen und in Getränken (Z. B. Flohsamenschalen, Weizenkleie, Haferflocken
  5. Muskeltraining (Entweder in einem Fitnessstudio oder in einem EMS und Vibrationstraining- Studio z. B. Emsly oder eines bei dir in der Nähe)

Übrigens zwischendurch schwankt das Gewicht und es wird auch trotz Bemühungen stagnieren, nicht verzweifelt sondern einfach weiter machen. Irgendwann geht es weiter mit dem Abnehmen, nur nicht aufgeben, das ist ganz normal! 😉

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnell annehmen bring überhaupt nichts, das hat noch nie funktioniert, das ist schneller wieder drauf als runter. Abnehmen, vielleicht nimmst du ja Körperfett ab und merkst es nicht. Du machst Sport, schon mal daran gedacht, daß du zwar Fett verbrennst (auch durch weniger Kalorien) aber Muskelmasse aufbaust. Du solltest dir da einen Sportarzt oder mal beim Hausarzt nachfragen, das der Körperfett Anteil mal gemessen wird. Gewicht sagt alleine darüber nichts aus. Das einzige was wirklich nachhaltig ist, Essen umstellen Ausgewogene Ernährung, vir allen viel Gemüse, ein Kumpel ( bisschen dicker gewesen) hat es so auch geschafft anzunehmen und der hält das seit wenigstens 20 Jahren schon an. st. 1 Trinken, 1,5 im Durchschnitt, ungesüsst, Milch (gehört in St. 4 , Smoothie ( Finger weg von fertigen aus Märkten, das ist Müll ( selber machen) und zählt als Mahlzeit,St. 2, viel Gemüse 3 zu 2 Portion Obst, lieber Gemüse als Obst ( fructose) Obst auch mal gegen eine Handvoll Nüsse eintauschen. St. 3 Kohlenhydrate :Nudeln, Reis, Brot mit vielen Ballaststoffen (Vollkorn), macht auch lange satt. St.4, Milchprodukte, du machst Sport, Quark, Jogurt (Eiweiß = Protein ) optimal und hält satt. Im Supermarkt, diesen ganzen Blödsinn, mit den Zusatz Protein Produkten, braucht man nicht , nimmt der Körper eh nicht auf, erzeugt nur teueren Urin. 0,8 ( normal) bis 1,9 ( je nach Sportart, Dauer usw.) gramm pro kg Körpergewicht. St. 5 Fette, halt, Pflanzenfette. Fleisch 300-500 gramm die Woche. St. 6. Auch eine Portion Süsskram ist erlaubt, aber sehr wenig, kann man nutzen um Joghurt, Quark zu Süssen. Protein hast du eigentlich überall drinnen, bei Vollkornbrot angefangen bis sonst was und macht satt. Gibt im Netz Proteinrechner, um den Bedarf grob zu ermitteln, Gewicht, Sport usw. Disziplinierte Essenumstellung dauert seine Zeit aber ist nachhaltig, halt dauerhaft.