Abnehmen mit 12?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal finde ich es gut, dass Du einen Kanal suchst auf dem Du Dein Problem mitteilst! Hier gibt es einige, die sicher versuchen werden Dir zu helfen.

Wenn man etwas mehr Gewicht hat als andere, dann ist das inbesondere in der Jugendzeit nicht so schön, weil sich da manche schnell darüber lustig machen. So wie es Dir wohl gerade geht. Das ist schade, fies, gemein - aber leider kommt das häufig vor. Mit 12 fehlt da leider die Reife. Dabei ist es oft gar nicht so viel mehr oder man kann nichts dafür.

Dass man als Kind oder Jugendlicher (starke) Schwankungen im Gewicht hat, ist völlig normal, weil Dein Körper im Wachstum ist. Ich kenne sehr viele, die in der Kindheit oder Jugend übergewichtig oder sogar dick waren. Später waren sie teils nicht wiederzuerkennen.

Ich verstehe, dass es schwer ist, (dauernd) gegen die Gemeinheiten anzukämpfen. Suche Dir dafür aber wirklich Hilfe und Unterstützung in der Schule, Familie und/oder Freundeskreis und vorallem vertrau auf Dich selbst!

Natürlich kann man oftmals auch was gegen Übergewicht tun. Dazu muss man aber wissen, woher es kommt. Mach aber eines bitte nicht und verzichte auf das Essen, Dein Körper braucht noch viel Energie!!! Du kannst aber verstärkt auf das achten, was Du isst und trinkst.
Teibst Du Sport? Falls nicht, suche etwas, das Dir Spaß macht. Ein Kampfsport hilft Dir auch bei der inneren Stärke.

Wie ist denn Dein Essverhalten? Machst Du schon Sport?

Bitte erzähl es deinen Eltern und melde das Mobbing bei der Schulleitung.

Alles Gute!

Lukas829570
Fragesteller

Meine eltern machen mich auch runter und wissen nicht wie schwer es ist für mich und können sich garnicht in meine lage hineinversetzen