Wieviel Kalorien verbraucht eine Stunde normal Trampolin springen (Weiblich)?

3 Antworten

Hallo Lisa! Etwa 300 - 400 Kalorien. Aber nicht zu heftig starten. Trampolin ist ein schöner Sport aber leider ist der Rücken Immer gefährdet. Er wird bei jedem Sprung stark gestaucht. Es macht daher Sinn nicht zu heftig zu beginnen. Es gibt auch die Möglichkeit besser vorher aber auch nebenbei die Rückenmuskeln zu stärken. Kannst Du im Prinzip mit 2 Übungen und sogar zuhause.

1 Squats /  Kniebeugen - unterer Rücken.

2 Klimmzüge - Oberer Rücken.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Dabei kommt es auf viele verschiedene Faktoren an, wie z.B. was für Bewegungen du machst, wie oft, wie gut dein Stoffwechsel ist usw. Kann man leider nicht genau beantworten.