Wie viel Geld zum 13. Geburtstag?

9 Antworten

also von Freunden bekommt man so 20€..

Wenn es Geld ist, dann solltens es von den Eltern ungefähr 100€ sein, bei einem Geschenck (IPod, Handy, Laptop) kann es schon mehr werden, da man die Sachen ja eigentlich alle braucht...

Eigentlich sollte dein Kind schon Glücklich sein, dass sein Geburtstag überhaupt gefeiert wird, dass er geliebt wird. Ich kenne ein Paar Leute, die können sich nicht mal ein schönes Frühstück zum Geburtstag leisten. Bei denen ist eine Umarmung das einzige Geschenk. Ich bin mir sicher, dass du mich verstehst...Aber dein Sohn wird das bestimmt nicht einsehen also.....Wären 50-75,- vollkommen OK.

LG, netgutefragen

Also ich bin 13^^ Ich habe leider eher wenig bekommen.

Ich habe ein Geschenk im Wert von ich glaube so 50 Euro bekommen. (aber auch mit von der Oma bezahlt)Das war sowas wie ein Planetariums-dings zum Sternenbilder anschauen.^^

Sonst habe ich noch so 20 Euro bekommen.

LHINFO731  21.11.2019, 18:42

Hi,

ich finde es toll, dass du so bescheiden lebst. Mir geht es da schon noch ein bisschen besser.

LG LH

300-500(meistens dann auch mal ein pc)

also ich glaube nicht das es um den wert gehen sollte sondern um den gedanken über das geschenk und was er wirklich braucht. Und in welcher preisklasse man was schenkt ist ja vom job abhängig und davon wie es sonst so war. Dazu ist der 13. auch kein besonderer geburtstag.