Wieviel Geld hattet ihr mit 16/17 gespart also ingesamt?

9 Antworten

Ich persönlich hatte durch eigenen Verdienst nichts gespart.

Da hatte ich zwar schon zeitweise Geld verdient, habe es aber lieber ausgegeben anstatt es zu sparen.

Die Meisten kommen in dem Alter nicht zum sparen, da sie noch in der Schule sind. Wer z.B. in Ausbildung ist und 800€ Netto verdient und noch bei den Eltern lebt, kann 500€ monatlich sparen.

Kommt darauf an, wie schnell die 600 Euro zusammenkamen und wie viel Geld überhaupt zur Verfügung stand, um davon 600 Euro zu sparen.

Es ist auf alle Fälle besser als nichts! Und es kommt ja auch darauf an, wie viel man sparen kann, d.h. wie viel Taschengeld man bekommt bzw. als Kind bekommen hat.

Nein eher sehr wenig ich hatte ungefähr das vier- bis fünffache

Wenn 600€ alles ist was du hast würde ich sagen eher wenig

Lolll1234
Fragesteller

Wieviel ist viel?

BananaHawana  03.06.2018, 22:15
@Lolll1234

Hängt von den Umständen ab. Kinder eines Arztes haben mehr als wenn die Eltern arbeitslos sind. Aber 2000 denke ich sind Durchschnittlich

Lolll1234
Fragesteller
@BananaHawana

Jemand hat mir gesagt dass 11. 000 Euro normal sind.

Das ist aber sehr sehr viel oder?

SchaltwerkAT  15.09.2018, 14:39

Wenn man sich jeden Monat nur 20 Euro sparen kann, dann sind 600 Euro richtig viel geld. Wenn du jeden Monat 300 Euro sparen könntest, sind 600 natürlich wenig.